Gib deinem hörbuch einen marketing boost

Unabhängig davon, ob dein Buch kurz vor der Veröffentlichung steht oder bereits seit einiger Zeit auf dem Markt ist, ist es immer eine gute Idee, es durch Werbung bei der richtigen Zielgruppe zu bewerben.

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ÜBER DIE VERSCHIEDENEN
MARKETING PRODUKTE

MARKETING PRODUKTE

Bronze

Silber

Gold

Social Media Kampagne

Indem du dein Buch über die Social-Media-Kanäle von Saga Storify bewirbst, erreichst du Leser*innen innerhalb deiner Zielgruppe. Auf diese Weise wird dein Hörbuch einer großen Anzahl potenzieller neuer Fans vorgestellt, die dein Buch sonst wahrscheinlich nicht entdeckt hätten… Hier ist die Reichweite, die du von deiner Facebook-Kampagne erwarten kannst:
/ 1 Woche: 10.000 bis 15.000 Personen
/ 2 Wochen: 15.000 bis 25.000 Personen
/ 3 Wochen: 25.000 bis 35.000 Personen

Newsletter Erwähnung

Wenn wir dein Hörbuch in unserem Newsletter erwähnen, geht er an über 300 Kontakte aus der deutschen Buchbranche. Die Kontaktliste enthält Rezensent*innen, einflussreiche Buchblogger*innen, Personen aus dem Verlagswesen und den Medien, Content Manager*innen wichtiger Hörbuch-Apps und viele mehr.

Hervorhebung auf unserer Website

Stelle dein Hörbuch-Cover in der Rubrik „Highlights“ auf sagastorify.com vor. Die Webseite wird monatlich von etwa 500 Buchliebhaber*innen besucht und bietet dir die Möglichkeit, von genau den richtigen Leuten entdeckt zu werden.

LovelyBooks Rezensionen

Die meisten Hörer*innen schauen sich die Rezensionen anderer Hörer*innen an, bevor sie ein Hörbuch beginnen. Wenn dein Buch auf LovelyBooks.de rezensiert wurde, hast du die Chance, ein größeres Publikum für dein Hörbuch zu gewinnen. Saga Storify arrangiert für dein Buch eine „Hörrunde“ mit genau den richtigen Rezensent*innen: Leserinnen und Lesern, die bereits Hörbücher in deinem Genre mögen.

Blogbeitrag

Wie würde es dir gefallen, auf einem Buchblog vorgestellt zu werden? Der Saga Storify Blog richtet sich an Menschen, die sich für das Schreiben, Rezensieren oder Hören von Hörbüchern interessieren. Du hast die Möglichkeit, einen 800-1000 Wörter langen Artikel zu verfassen, in dem du dein Buch und dich als Autor*in vorstellst. Dieser Artikel wird von den wöchentlichen Besucher*innen des Blogs gesehen und kann über soziale Medien und andere Kommunikationskanäle geteilt werden.

Pressemitteilung

Eine Presseerwähnung kann eine äußerst wirkungsvolle Form der Werbung sein. Dein Hörbuch wird deinen potenziellen Leser*innen über einen Medienkanal vorgestellt, den sie kennen und dem sie vertrauen. Wir prüfen die Online- und Offline-Medien, die dein Leser*innensegment ansprechen könnten, und senden ihnen eine Pressemitteilung über die Veröffentlichung deines Buches oder ein anderes Merkmal zu deinem Buch, um zu versuchen, dein Hörbuch in die Medien zu bringen. Bitte beachte jedoch, dass wir eine Erwähnung in der Presse nie garantieren können, da wir keinen Einfluss auf die redaktionellen Entscheidungen der Medien haben. Du erhältst aber in jedem Fall eine Pressemitteilung, die du nach Belieben verwenden kannst.

Vorstellung auf @‌sagaegmontdeutschland

Mehr als 1.400 Menschen, die sich für Hörbücher interessieren, folgen dem Instagram-Kanal von Saga Egmont. Nutze die Chance, dass dein Titel neben Veröffentlichungen von Bestseller-Autorinnen Lilly Lucas, Franziska Jebens, Lisa Jackson, Veit Etzold etc. präsentiert wird.

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