tessa rampersad wcNyOYH0 kY unsplash scaled

Das Jahr 2023 im Rückblick

Das Jahr 2023 neigt sich dem Ende zu und wir werfen einen Blick auf die Bücher, die ihr in diesem Jahr am meisten gehört habt. Bisher haben wir 90 Hörbücher in den verschiedensten Genres veröffentlicht. Aber zehn Titel haben besonders viele von euch begeistert – erfahre hier, welche das sind!

SYLT-KRIMI: Dünengrab von Krinke Rehberg

Duenengrab audio
Stimme: Ilka Sehnert | Länge: 3:57
Hier anhören

Hauptkommissarin Bente Brodersen ermittelt mit friesischer Sturheit auf Deutschlands nördlichster Insel.
Von einem luxuriösen Anwesen in Kampen verschwindet ein Mädchen spurlos.
Die Indizien weisen auf ein Gewaltverbrechen hin. Als Hauptkommissarin Bente Brodersen die Bewohner und Nachbarn befragt, trifft sie auf falsche Alibis, Lügen, Widersprüche und Verleumdungen.
Nach einem Doppelmord setzt Bente alles daran, das vermisste Mädchen zu retten, bevor der Mörder wieder zuschlägt?

SYLT-KRIMI: Nordseegrab von Krinke Rehberg

Nordseegrab audio
Stimme: Ilka Sehnert | Länge: 3:55
Hier anhören

Hauptkommissarin Bente Brodersen ermittelt mit friesischer Sturheit auf Deutschlands nördlichster Insel.
Am Strand von Sylt machen zwei Teenager eine grausige Entdeckung. Eine Wasserleiche wird vor Wenningstedt angespült. Ihre Identität lässt sich nicht feststellen. Der Toten wurden beide Hände abgetrennt.
Bente Brodersen und ihr Team verfolgen eine Spur ins Sylter Rotlichtmilieu, als ein weiterer Mord geschieht. In welcher Verbindung standen die zwei Toten zueinander und welche Rolle spielt eine zwanzig Jahre zurückliegende Entführung in diesem Fall?
Als Bente mit ihrer eigenen Vergangenheit konfrontiert wird, kommt sie der Lösung des Falles näher.

SYLT-KRIMI: Grabesstille von Krinke Rehberg

Grabesstille audio
Stimme: Ilka Sehnert | Länge: 4:00
Hier anhören

Hauptkommissarin Bente Brodersen ermittelt mit friesischer Sturheit auf Deutschlands nördlichster Insel.
Ausgerechnet zur Premiere des Schülertheaters in Rantum verschwindet die Hauptdarstellerin, ein 17-jähriges Mädchen, spurlos und löst damit eine Mordserie aus. Die Gleichgültigkeit der Angehörigen der Mordopfer lässt Hauptkommissarin Brodersen schier verzweifeln. Erst ein längst vergessenes Verbrechen bringt sie auf eine Spur, die jedoch immer rätselhafter wird, je tiefer sie in den Fall eintaucht.

Perfect Rhythm – Herzen im Einklang von Jae

Perfect Rhythm Herzen im Einklang AUDIO
Stimme: Laura Diederich | Länge: 11:42
Hier anhören

Popstar Leontyne Blake singt über die Liebe, doch eigentlich hat sie schon vor langer Zeit aufgehört, daran zu glauben. Frauen geht es immer nur um ihr Geld oder ihre Berühmtheit, nicht um sie selbst.

Als ihr Vater einen Schlaganfall erleidet, kehrt sie in die Kleinstadt zurück, in der sie aufgewachsen ist.

Dort lernt sie die Krankenschwester Holly Drummond kennen, die sich nicht von Leos Berühmtheit beeindrucken lässt. Das ist nicht das Einzige, was Holly von anderen Frauen unterscheidet. Sie ist asexuell und hat die Suche nach einer Partnerin aufgegeben. Kann mehr werden aus der zaghaften Freundschaft zwischen einer ausgebrannten Popsängerin und einer Frau, die kein Interesse an Sex hat?

The Athanor Academy – Mit Liebestränken spielt man nicht … (Band 1) von Lilly Labord

AthanorAcademy ACX 3000
Stimme: Wiebke Bierwag | Länge: 4:52
Hier anhören

Eileen Broadcastle will sich nur schnell ein Eis holen, da wird ihr Leben binnen weniger Minuten vollkommen auf den Kopf gestellt. Magier verwechseln sie mit der Erbin eines bedeutenden Zaubertrank-Meisters und man versucht sie zu entführen. Als ein Fremder namens Zuko Hitoshi sie nach Bradford “in Sicherheit” bringt, wünscht sich Eileen nur eins: nach London zurückzukehren und ihr Studium der Politikwissenschaft aufzunehmen. Stattdessen soll sie plötzlich lernen, in einer geheimen Akademie Zaubertränke zu brauen. Widerstrebend lässt sich Eileen auf die Herausforderung ein, ist aber zunächst nur an Liebestränken interessiert, denn mit Zuko hat sie den Mann getroffen, der ihr Herz höher schlagen lässt. Leider scheint er ihr Interesse nicht zu erwidern. Also versucht sie sich an ihrem ersten magischen Gebräu.

Doch mit Liebestränken spielt man nicht. Schon gar nicht, wenn die magische Welt dabei ist, unaufhaltsam in Finsternis zu versinken!

Die Erfahrung von Liebe von Harper Bliss

Die Erfahrung von Liebe AUDIO
Stimme: Janna Ambrosy | Länge: 6:33
Hier anhören

Helens Welt ist eigentlich perfekt: Neben ihrer Karriere als Professorin in Oxford baut sie gerade ihr zweites Standbein als Cosy-Krimi-Autorin sehr erfolgreich weiter aus. Dass in ihrem Leben kaum Platz für Liebe und Beziehung ist, stört dabei nur selten. Doch dann tritt Rory in ihr Leben – und wirft alles über den Haufen, was Helen sich so mühsam aufgebaut ist. Denn Rory ist nicht nur viel zu jung, zu attraktiv und ihre Doktorandin, sie weckt auch nie gekannte Gefühle in Helen.

Doch wie soll man zwischen Vernunft und Gefühl wählen, wenn das Herz sich doch eigentlich längst entschieden hat?

Ohne Strom – Wo sind deine Grenzen? Band 1 von Markus Mattzick

OhneStromBand1 AUDIO
Stimme: Christian Michael Donat | Länge: 13:03
Hier anhören

Das mittelhessische Dorf Umbach an einem Sommernachmittag. Der Strom fällt aus und die meisten glauben erst an eine vorübergehende Störung. Schnell wird klar, dass es kein gewöhnliches Ereignis ist: Auch Batterien und Akkus funktionieren nicht mehr und es entwickelt sich ein Albtraum. Die Versorgung mit Nahrung und Trinkwasser bricht zusammen, die Kommunikationsnetze sind ausgefallen. Malte versucht, seine Familie und sein Dorf durch die Krise zu bringen und merkt schnell, dass er zwischen Magen und Moral entscheiden muss. Jutta befindet sich in einer 767, als der Strom ausfällt. Simone sitzt nach dem Blackout in Hamburg fest und hat keine Möglichkeit, Kontakt mit ihrer Familie in Mittelhessen aufzunehmen. Sie macht sich zu Fuß auf den 400 Kilometer langen und gefährlichen Weg nach Hause. Florian überwacht während einer Herz-OP die Herz-Lungen-Maschine, als das Stromnetz und die Notstromsysteme im Krankenhaus ausfallen. Lukas befindet sich in einem Wetzlarer Einkaufszentrum und wird Zeuge eines großen Verkehrsunfalls. Laura bemerkt schnell, dass sie mit dem plötzlichen Verlust ihres Smartphones nicht zurechtkommt. Wann wird Hilfe von außen kommen? Gibt es überhaupt ein »außen«?

Küstenlicht – Die Inselkommissarin: Ostsee Krimi von Eva Lirot

Kuestenlicht audio
Stimme: Stefanie Darnesa | Länge: 4:09
Hier anhören

Die junge Kommissarin Frieda Lieken wird auf die Insel Fehmarn versetzt. Gegen ihren Willen. Doch sie muss sich fügen, wurde Opfer einer fiesen Mobbingattacke. In Lübeck kann sie nicht bleiben, ist das Gespött der Kollegen. Außerdem lebt dort der Mann, den sie am liebsten nie mehr im Leben sehen will.
Auf Fehmarn angekommen, macht sie gleich an ihrem ersten Tag eine grausige Entdeckung. Ein Leichenteil wurde am Strand angeschwemmt. Statt den Dienstweg einzuhalten, nimmt sie sich der Sache selbst an. Ihr neuer Vorgesetzter, Insel-Urgestein Heiner Eisler, ist wenig entzückt. Die beiden geraten sofort aneinander. Eisler geht es um die Vermeidung schlechter Presse in der Touristen-Hauptsaison. Frieda interessiert das nicht. Sie will den Fall lösen, egal zu welchem Preis. Die Spur führt sie zum alten Leuchtturm der Insel. Dort stößt sie auf einen sonderbaren Menschen, der einen schrecklichen Plan verfolgt …

Bis der Tod euch findet von Carolin Suttern

Bis der Tod euch findet audio 3
Stimme: Holger Ebert | Länge: 6:44
Hier anhören

In der Zisterne eines verlassenen Anwesens werden zwei Wasserleichen entdeckt. Kommissar William Hess kehrt frühzeitig aus seinem Urlaub zurück, um die Ermittlungen zu übernehmen. Bevor die Identität der Toten geklärt werden kann, tauchen zwei weitere Opfer auf.
Das Motiv scheint der Schlüssel zur Lösung des Falls zu sein. Erst als ein wichtiger Zeuge verschwindet, versteht William die Zusammenhänge. Reicht die Zeit, um weitere Verbrechen zu verhindern?

Die Flötenspielerin: Historischer Roman von Hilga Höfkens

MicrosoftTeams image 3000
Stimme: Ilka Sehnert | Länge: 10:32
Hier anhören

Ein Feuer, ein Fluch, eine Intrige, ein zerstörtes Leben. Wird die Melodie der Flötenspielerin das Schicksal verändern können?

Leah ist fast noch ein Kind, als sie des bösen Blicks beschuldigt wird und gerichtet werden soll. Ihre Amme flieht mit dem Mädchen, bevor die Häscher sie erwischen können. Nach sieben Jahren der Flucht erreichen sie die Grafschaft Gehrenburg und hier nimmt man sie freundlich auf. Niemals darf jedoch Leahs wahre Herkunft bekannt werden.
Um dem Trubel des Dorfes zu entfliehen, sucht sie oft Ruhe in der Natur. Sie nimmt ihre Flöte und folgt dem schmalen Pfad den Berg hinauf. Dort spielt sie in der Stille des Waldes ihre Melodien. Doch nicht nur die Bäume lauschen gebannt den Flötenklängen.
Ein rätselhafter Mann mit samtiger Stimme und vornehmer Sprache wird ihr regelmäßiger Zuhörer. Nur im Verborgenen lauscht er ihrer Flöte und tritt niemals aus dem Schatten der Bäume. Er lebt allein in der Ruine der Bergfeste hoch oben auf dem Pass. Kann dies der Kapuzenmann sein, den im Dorf alle fürchten?
Leah schöpft einen Verdacht: Vor Jahren, nach dem großen Brand, verschwand der Sohn des Grafen.

Viel Spaß beim Hören.
Wir wünschen euch ein frohes neues Jahr!

Ähnliche Beiträge