Photo by Jusdevoyage on Unsplash2 beskaret scaled

7 fantastische Fantasygeschichten von Saga Storify

Bist du auf der Suche nach einer spannenden Fantasygeschichte, in die du eintauchen kannst? Wir haben einige Vorschläge für dich! Es gibt für jeden Geschmack etwas dabei: Urban Fantasy, Romance-Fantasy, humorvolle Fantasygeschichten und vieles mehr! Schau rein und such dir dein nächstes Hörbuch aus.

‚Shadas Quelle‘ von Kathrin Schröder

Shadas Quelle tag 1

Eine magische Geschichte voller Drachen und Abenteuer! 

Die Mauern fallen – von der Vagabundin zur Freiheitskämpferin. Die Geschichte kann vielerlei Arten von Drachen enthalten.

Shadas Quelle erzählt die Geschichte von Siska, die die unüberwindliche Grenze ihres Heimatlandes Myla überwindet. In mittleren Jahren hat sie alle Abenteuer, die ihre Heimat bietet, ausgereizt und möchte das große Tabu um die mysteriösen Mauern ergründen, die keiner berühren kann.

Stimme: Katja Eberhardt | Länge: 8:22

‚Wolkenkrieger von Eoe‘ von Laird Oliver

Wolkenkrieger von Eoe tag 2

Die Welt war vom Nebel bedeckt, nur die höchsten Berge von Eoe ragten aus dem wabernden Leichentuch. Die Menschen hatten sie in Äonen zu ihrer Heimat gemacht und den Felsmassiven hängende Gärten und Plateaus abgerungen, die wie Inseln aus dem weißen Dunst stachen, in dem sich verdrehte Kreaturen und abstoßende Monster verbargen. Jeden Monat wenn sich die beiden Monde Miai und Okine trafen, wallte der Nebel besonders heftig auf, überflutete meine Heimat und spülte die Nebelbestien bis in die Gassen unseres Dorfes Chesoba. Aber als Kommandantin der Wolkenkrieger hatte ich das im Griff, oder besser in der Pfote. Zumindest bis die Kaiserlichen kamen, Rekruten für ihren Krieg gegen die Südländer einzogen und Vater für meine Dummheit sterben würde.

Stimme: Sebastian Waldemer | Länge: 9:12 

‚The Athanor Academy – Mit Liebestränken spielt man nicht… (Band 1)‘ von Lilly Labord

AthanorAcademy ACX jpg 500 1 1

Eine zauberhafte Urban Fantasy Geschichte:

Eileen Broadcastle will sich nur schnell ein Eis holen, da wird ihr Leben binnen weniger Minuten vollkommen auf den Kopf gestellt. Magier verwechseln sie mit der Erbin eines bedeutenden Zaubertrank-Meisters und man versucht sie zu entführen. Als ein Fremder namens Zuko Hitoshi sie nach Bradford „in Sicherheit“ bringt, wünscht sich Eileen nur eins: nach London zurückzukehren und ihr Studium der Politikwissenschaft aufzunehmen. Stattdessen soll sie plötzlich lernen, in einer geheimen Akademie Zaubertränke zu brauen.

Widerstrebend lässt sich Eileen auf die Herausforderung ein, ist aber zunächst nur an Liebestränken interessiert, denn mit Zuko hat sie den Mann getroffen, der ihr Herz höher schlagen lässt. Leider scheint er ihr Interesse nicht zu erwidern. Also versucht sie sich an ihrem ersten magischen Gebräu.

Stimme: Wiebke Bierwag | Länge: 4:52 

Zwei humorvolle Fantasygeschichten: ‚Irren ist göttlich‘ von Gideon Böss und ‚Teufel gesucht, Katastrophe vorhanden‘ von Allyson Snow

‚Irren ist göttlich‘:

In der Welt eines fehlerlosen Gottes zu leben, ist sehr angenehm. Solange er keine Fehler macht. Als er den jungen Thariel verflucht, glaubt erst mal niemand an dessen Unschuld. Also reist er in die Stadt des Allmächtigen, nur um zu erfahren, dass es nicht nur um Gott schlechter steht als befürchtet, sondern gleich um das ganze Königreich. Thariel gerät in Intrigen, legt sich mit finsteren Mächten an und strandet mit einem Zeitmaschinen-Prototypen außerhalb von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Wird er den Fluch los und kann er nebenbei das Königreich retten?

Stimme: Monty Arnold | Länge: 10:48

In ‚Teufel gesucht, Katastrophe vorhanden‘ wird Davine einen Pakt mit einem sexy Teufel angeboten…:

Davine hat die Nase voll von ihrem Leben – kein Mann, keine Freunde und viel schlimmer: kein Job! Eingestellt wird nämlich nicht nach Intelligenz, sondern nach Ego-Größe. Das geht ihr gewaltig gegen den Strich. Gebete nützen nichts, das Karma hat auch Besseres zu tun, also kann nur noch die Hölle helfen.

Eine Teufelsanbetung später hat sie mehr Hilfe, als ihr lieb ist. Denn Merdian ist wild entschlossen, einen Pakt mit ihr zu schließen und ihre Seele der Hölle zu verschreiben. Ihre Probleme lösen? Für Merdian ein Kinderspiel. Doch seine unorthodoxen Mittel und Wege stoßen sie von einer Misere in die nächste und Davine muss feststellen: Von hilfreich war eben nie die Rede, aber der Teufel ist schon ganz schön heiß …

Stimme: Isabell Korda | Länge: 11:10

‚Chroniken der Weisen: Hinter den Spiegeln (Band 1)‘ von Laura Misellie

ChronikenDerWeisen 1 TAG

Erster Band der ‚Chroniken der Weisen‘-Serie – eine epische Fantasyserie voller Krieg und Magie:

Die siebzehnjährige Jo Bennett findet sich nach einem sonderbaren Vorfall an einem fremden Ort wieder. Dort erfährt sie, dass sie eine uralte und dunkle Fähigkeit besitzt. Sie muss ihr altes Leben zurücklassen und ein Teil der Weisen werden. Unter Elementaren und anderen Wesen ist sie mit ihrer Gabe eine Außenseiterin.
Doch dann erfahren die Weisen von einem bevorstehenden Krieg, und Jo könnte beides sein: Rettung oder Untergang.

Stimme: Olivia Klemke | Länge: 4:10  

Eine Selfpublisherin erzählt: So bin ich zur Hörbuchveröffentlichung gekommen

‚Das Erbe der Lilith‘-Serie von Yvonne Wundersee

Drei aufregende Bänder der Fantasy-Romance-Serie ‚Das Erbe der Lilith‘! 

Alles beginnt mit ‚Das Erbe der Lilith: Die erste Dimension‘: 

Der schönen Dämonin Lilith wurde von Satan ein schreckliches Unrecht angetan. Mit der Macht der Verzweiflung gelang es ihr Rache zu üben. 500 Jahre später wird in nur einer schicksalshaften Nacht, die Welt der siebzehnjährigen Lizzy aus den Angeln gehoben. Sie hat nicht viel Zeit, um ihre Familie zu retten. Eine abenteuerliche Reise wartete auf das Mädchen. Sie muss nicht nur gegen Satan kämpfen, sondern sich auch anderen Gefahren stellen. Mathias, ein Krieger der Allianz macht sich mit ihr auf den gefährlichen Weg. Doch kann Lizzy ihm wirklich vertrauen?

Stimme: Mona Fischer | Länge: 9:31

Yvonne Wundersee: Gebt Eurer Geschichte eine Stimme!

Lust auf andere spannende Hörbücher? Siehe die ganze Liste von veröffentlichten Hörbucher bei Saga Storify: Publizierte Hörbücher Saga Storify

Ähnliche Beiträge