freestocks Qf9JKLysUg unsplash 1 scaled

LISTE: 4 Hörbücher, die dich mit Sicherheit in Weihnachtsstimmung versetzen werden

Wenn du auf der Suche nach der Weihnachtsstimmung bist, dann bist du hier genau richtig. In diesem Blogbeitrag stellen wir dir vier wunderbare Hörbücher vor, die dich sicherlich in der Weihnachtsslaune versetzen können. Schau rein und such dir dein nächstes Hörbuch aus.

„Weihnachtstaxi“ von Lilly Labord

Weihnachtstaxi 3000
Stimme: Marcel Obaida | Länge: 3:20
Hier anhören

Finley hat es als Schwarzmagier verstanden, sich lange Zeit durchs Leben zu schummeln. Doch nun sind seine magischen Kontrakte erloschen und sein Leben wird eingefordert. Allerdings bekommt er eine letzte Chance: Wenn er heute, am Heiligen Abend, eine Seele vor dem Sturz in die Dunkelheit bewahrt, wird sein Leben verschont. Dazu stellt ihm der geheimnisvolle Louis ein Taxi zur Verfügung und kündigt ihm einen verzweifelten Fahrgast an: Evelyn Morton, jung, sympathisch und scheinbar niemand, um dessen Seele man sich Sorgen machen müsste. Doch Evelyn braucht nicht umsonst an diesem besonderen Abend ein Taxi ins Hinterland von London. Finley muss feststellen, dass er bei Evelyn mit Magie nicht weiterkommt. Vielleicht sind seine Bemühungen überhaupt von vornherein zum Scheitern verurteilt. Aber er ist nicht bereit, so schnell aufzugeben, zumal sein Leben auf dem Spiel steht und Evelyn an eine Saite rührt, die bei ihm lange niemand mehr zum Schwingen gebracht hat.

Lese auch: Liste: 4 Humorvolle Hörbücher, die du unbedingt hören musst

„Faking Christmas – Ein Milliardär zu Weihnachten“ von Daniela Felbermayr

Faking Christmas Ein Milliardaer zu Weihnachten 3000
Stimme: Annika Füll | Länge: 5:38
Hier anhören

Kaye Bradshaw sitzt in der Klemme. Die notorische Weihnachtshasserin, die alles um die schönste Zeit im Jahr ausblendet, hat, um einem Familienweihnachtsfest in Colorado zu entgehen, einen neuen Freund erfunden, mit dem sie die Feiertage verbringen will. Dumm nur, dass sie – voll im Fahrt – behauptet, der neue Mann an ihrer Seite wäre ihr Mandant David Holloway – schwerreicher Playboy, umwerfend gutaussehend und gerade mitten in seiner Scheidung. Als ihre Mutter droht, mitsamt der ganzen Familie nach New York zu reisen um den zukünftigen Schwiegersohn kennenzulernen, muss eine Lösung her – und zwar schnell.

Um seine Ex-Frau, über die er immer noch nicht hinweg ist, eifersüchtig zu machen, willigt der Milliardär David Holloway in einen sehr seltsamen Deal ein. Seine Anwältin Kaye bittet ihn, über die Feiertage vor ihrer Familie ihren Freund zu spielen. Und so schließen die beiden einen Pakt: sie gaukeln Kayes Familie vor, frisch verliebt zu sein und tun alles dafür, um Davids Ex-Frau eifersüchtig zu machen. Gefühle: bleiben natürlich außen vor, immerhin kommen beide aus völlig verschiedenen Welten. Der perfekte Deal also.

Dumm nur, dass das Leben sich selten an Deals und Abmachungen hält – schon gar nicht in der Weihnachtszeit. So kommen sich Kaye und David plötzlich viel näher, als ihnen lieb ist. Doch dann holt David seine Vergangenheit ein und er steht vor einer Entscheidung, mit der er niemals gerechnet hätte…

„Faking Christmas 2: Ein Bad Boss zu Weihnachten“ von Daniela Felbermayr

Faking Christmas Ein Bad Boss zu Weihnachten 3000
Stimme: Annika Füll | Länge: 6:18
Hier anhören

Brooke Kensington hat den fiesesten, gemeinsten, hinterhältigsten, aber leider auch den heißesten Chef von ganz Manhattan. Sein neuester Coup: er streicht Brookes heißersehnten Familien-Weihnachtsurlaub und zwingt sie, mit ihm auf Geschäftsreise zu gehen. Als Brooke dann aber nicht wie erwartet, als seine Assistentin bei einer Dienstreise gebraucht wird, sondern Stephen sie seiner Familie als seine neue Verlobte vorstellt, fällt sie aus allen Wolken.

Stephen Aimes liebt die Frauen und die Frauen lieben Stephen Aimes. Dummerweise ist sein Damengeschmack aber so gar nicht geeignet dazu, die Anteile seines Großvaters am Familienimperium überschrieben zu bekommen, sodass er kurzum seine Assistentin Brooke zum Familienweihnachtsfest nach Dallas mitnimmt und sie als seine neue Verlobte präsentiert. Brooke ist alles, was Stephen nicht will. Sie hat Werte und Moral, ist intelligent und smart. Und sie ist nicht leicht zu haben. Also macht er sich einen Spaß daraus, ihr dieses Weihnachtsfest zu ihrem ganz persönlichen Albtraum werden zu lassen.

Bis plötzlich die Fassade auf beiden Seiten zu bröckeln beginnt, sodass nicht nur an Wunderkerzen die Funken sprühen … und Brooke und Stephen erkennen, dass sie sich ähnlicher sind, als sie zunächst angenommen haben.

„Faking Christmas 3: Ein Playboy zu Weihnachten“ von daniela Felbermayr

Faking Christmas 3
Stimme: Annika Füll | Länge: 6:24
Hier anhören

Ophelia Adams sitzt in der Klemme. Nicht nur, dass ihr neuer Freund sie kurz vor Weihnachten bei einem romantischen Dinner sitzen lässt, hat sie zuvor in ihrer Euphorie ihrer Mutter auf die Nase gebunden, dass sie bald verlobt sein wird – und nur all zu gern zugestimmt, mit dem neuen Mann an ihrer Seite dem großen Familienweihnachtsfest in Chicago beizuwohnen. Nur … jetzt steht Ophelia ohne Mann da und möchte sich die Blöße, verlassen worden zu sein, vor ihrer Familie nicht geben, zumal ihre fiese Cousine Tessa gerade an diesem Weihnachtsfest ihre Verlobung mit Mike bekanntgeben möchte – Ophelias Exfreund.

In ihrer Not bucht Ophelia also einen Callboy über eine Begleitagentur, den sie ihrer Familie als den neuen Mann an ihrer Seite verkaufen möchte – und landet einen Volltreffer. Ben Bennett ist nicht nur der schönste Mann, den sie jemals gesehen hat, er ist auch intelligent, humorvoll, smart und sportlich. Und er ist für die nächsten zehn Tage der Mann, der sie über alles liebt und sie auf Händen trägt. Der perfekte Fake-Deal also.

Dumm nur, dass das Leben sich nicht an Deals und Abmachungen hält – schon gar nicht zur Weihnachtszeit. So dauert es nicht lange, bis die Funken nicht nur an den Wunderkerzen am Weihnachtsbaum zu sprühen beginnen, sondern auch zwischen Ophelia und Ben. Doch … sich in einen Callboy zu verlieben war noch nie eine gute Idee, oder?

Viel Spaß beim Hören!

Ähnliche Beiträge