yingchou han IJrIeCs3D4g unsplash scaled

Liste: 4 Humorvolle Hörbücher, die du unbedingt hören musst

Wenn du auf der Suche nach einem Lacher bist, der deine Stimmung aufhellt und dich zum Schmunzeln bringt, dann bist du hier genau richtig. In diesem Blogbeitrag präsentieren wir dir vier wunderbare Hörbücher, die dich in ein Universum voller witziger Geschichten, komischer Situationen und schelmischem Humor entführen werden. Also, schnapp dir deine Kopfhörer, mache es dir gemütlich und lasse uns gemeinsam in die Welt der humorvollen Hörbücher eintauchen!

„Finde mich! Glück in kleinen Dosen“ von Susanne Fletemeyer

Finde mich Glueck in kleinen Dosen 3000
Hier anhören

Auch mit fast dreißig hofft Jaromir noch immer auf seinen Durchbruch als Comiczeichner und dümpelt von einem schlecht bezahlten Grafikjob zum nächsten. Kein Wunder also, dass seine Freundin sich für eine männliche Alternative mit besseren Perspektiven entschieden und ihn mit seinem dreibeinigen Kater in der winzigen Dachwohnung zurückgelassen hat. Damit nicht genug, droht ihm sein Vermieter auch noch mit der Zwangsräumung. Zum Glück hat Jaromir Freunde, die ihn aufmuntern. Mit ihnen teilt er eine Leidenschaft, durch die er den Kopf wieder freibekommt: das Geocaching. Bei der GPS-gestützten Suche nach Caches in gut versteckten kleinen Dosen findet er weit mehr als erwartet. Sein Plan, den Frauen vorerst abzuschwören, gerät dabei gehörig ins Wanken …

Stimme: Nick-Robin Dietrich | Länge: 8:18

Lese auch: Liste: 5 fesselnde Liebesromane als Hörbuch von Saga Storify

„Tiffany – der katz-normale Wahnsinn“ von Larissa Schwarz

Tiffany der katz normale Wahnsinn audio
Hier änhören

Wer kennt das nicht? Nur zu gern würden wir unsere geliebten Vierbeiner verstehen. Für Julietta erfüllt sich dieser Wunsch nach einer likörseligen Nacht und plötzlich plappert Katze Tiffany ihr die Ohren voll. Ihre Feline Hoheit entpuppt sich als fellgewordener Alptraum – wie bringt man sowas möglichst schonend dem neuen Freund bei? Zwischen himmelhoch maunzend und zu Tode geliebt nimmt der Wahnsinn seinen Lauf.

Stimme: Anne Becker | Länge: 4:52

Mach mir’n Kind“ von Melanie Amélie Opalka

Audio Cover mach mirn kind gross neu
Hier anhören

Zugegeben, die meiste Zeit habe ich mich eher mit der Frage befasst, wie ich nicht Vater werde. Bis ich dieser Frau begegnete.

Und nun heißt es plötzlich: Wie wird man eigentlich Vater, wenn man es möchte, aber es nicht auf Anhieb klappt? Und was macht der Prozess mit einem, das Auf und Ab des Hoffens und Bangens, neben und zusammen mit der Frau, die das alles am eigenen Leib erlebt?

Ein schmerzvoll-tragisch-urkomischer Bericht aus Männersicht – über die Broschürenflut auf der häuslichen Couch, die Wartezimmer der Babymacherkliniken, über dramatische Einkaufsralleys und innovativen Wickeltischbau auf der heimischen Waschmaschine. Für alle, die auch noch eine Antwort auf die Babyfrage suchen und von der allerersten Zuschauerreihe aus dabei sein wollen.

Stimme: Anne Becker | Länge: 4:52

Hör dir auch die zwei anderen Hörbücher der Trilogie an: „Papa – 1. Lehrjahr (Teil 2)“ und „Papa 2.0 – Nestbau inklusive (Teil 3)

„Vampire, Pech und P(f)annen“ von Allyson Snow

SI 140789 Vampire Pech und Pfannen Allyson Snow Audio
Hier anhören

„Wenn eine Frau ein Küchenutensil zwischen den Fingern hat, dann hebe die Hände, gehe langsam drei Schritte zurück, dreh dich um und lauf um dein Leben!“

Wie wahr solche Sprüche sein können, darf der arrogante Vampir Jeremy nun am eigenen Leib erfahren. Linett, Zeugin eines Mordes, soll eine Aussage machen, die nicht nur dem Mörder sondern im Dominoeffekt auch der gesamten Pariser Unterwelt erhebliche Probleme bescheren könnte. Was für Jeremy als leichter Auftrag (Töte das Mädchen!) beginnt, entpuppt sich schon bald als größte Herausforderung für den erfahrenen Auftragskiller.

Stimme: Isabell Korda | Länge: 9:21

Viel Spaß beim Hören!

Ähnliche Beiträge